1x1Sparen
Mehr für dein Geld
 



Willkommen auf 1x1Sparen.de

Hier findet ihr alle Spartipps um eure Nebenkosten zu senken sowie eure Ausgaben zu verringern.

Ich selbst habe mich ein Jahr lang in jedes Thema eingelesen und konnte durch alle hier aufgeführten Maßnahmen monatlich 200 Euro sparen. 


Ziel meiner Einsparung war die Teilzeit, einfach mehr Zeit für die schönen Dinge im Leben :) 


Angefangen habe ich mit einer "Jahresausgabenliste".

Auf dieser standen die Jährlichen Kosten für verschiedene Dinge wie z.B. Auto, Miete/Kredit, Strom, Lebensmittel usw. 


Schnell wird klar wo das meiste Geld abgeht und wo sich Einsparungen lohnen können.


Daraufhin habe ich die teuersten sowie einfachsten Dinge zuerst genommen, um so schnell wie möglich einen Effekt zu erzielen.

Danach alle weiteren Kostenfaktoren nacheinander abgearbeitet.


Da es vermutlich noch viele weitere Möglichkeiten gibt, die hier nicht zu finden sind, bitte ich euch diese mir mitzuteilen, damit sie hier für alle veröffentlicht werden.


Ich hoffe, ich kann dem ein oder anderen mit dieser Seite helfen Geld zu sparen :)


Viel Spaß beim Stöbern in den Kategorien.






2270